Abschlussbericht Landesliga-Saison 2018/2019

Der SVD verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus der Landesliga!

Trotz des 3:2-Sieges (Torschützen: 2x Karrer, Hoch) in Ostrach am 8. Juni, sollte es am letzten Spieltag nicht zur erhofften Relegation reichen. Denn Kontrahent Oberzell machte seine Hausaufgaben ebenfalls ordentlich und gewann in Kisslegg denkbar knapp mit 3:2. Somit geht das aufregende und kräftezehrende Landesliga-Abenteuer nach einem Jahr zu Ende.

Nach einer etwas mageren Vorrundenausbeute, die sicherlich auch unter der Anpassung an das neue Spieltempo und die Gewöhnung an die neue Zweikampfschärfe gelitten hatte, stabilisierten sich unsere Jungs zusehends und spielten eine hervorragende Rückrunde, die fast mit dem Sprung auf den nicht mehr für möglich gehaltenen 12. Tabellenplatz endete.

#daten:

Markus Kath (Abwehr) – 29 Einsätze
-> nur einmal ausgewechselt = 2.578 Minuten

#glückwünsche:

Wir gratulieren dem TSV Berg zur verdienten Meisterschaft und wünschen für das anstehende Verbandsliga-Jahr alles Gute!

Zum Schluss möchten wir einfach „DANKE“ sagen:

Danke an alle Fans, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen so sagenhaft unterstützt und unsere Busfahrten zu legendären Ausflügen gemacht haben!

Danke an alle Helfer rund um die Heimspiele und danke an die Sportheim-Teams, die uns nach den Spielen kulinarisch verwöhnt haben! Wir haben bewiesen, dass Dotternhausen durchaus "Landesliga kann"!

Danke an alle Mannschaften und Verantwortlichen der gesamten Landesliga Staffel 4, die uns immer gastfreundlich und zuvorkommend empfangen haben!

Danke, dass wir in tollen Stadien spielen und professionelle Strukturen kennen lernen durften – auch wir werden organisatorisch und fußballerisch daran wachsen!

Danke an alle Schiedsrichter!!!

Danke an unser akribisches Trainerduo Weiß/Mauz, welches ein griffiges Spielsystem auf Landesliganiveau ausgearbeitet hat!

Danke an unseren scheidenden Trainer Franz Weiß, dem wir eine weitere, sehr erfolgreiche Ära zu verdanken haben!

Danke an Wolfgang „Doc Wolle“ Kanz, der uns bestens versorgt und gepflegt hat!

Danke und alles Gute an Robin Lorch, der uns nun leider verlässt!

Danke ans Hüttle- und Kassierteam, welches unsere Heimspiele hervorragend organisiert hat!

Außerdem wünschen wir unseren Kreuzbandriss-geplagten Spielern Simon Lehmann, Martin Seifriz und Marc Fischer weiterhin eine schnelle und vollständige Genesung!

Danke auch an die Spieler, die weniger zum Zug kamen und trotzdem im Training Vollgas gegeben und die Mannschaft, den Verein und das gesamte Umfeld damit vorbildlich unterstützt haben!

Und jetzt geht der Blick natürlich nach vorne! Es stehen wieder heiße Derbys und Partien in der Bezirksliga an. Wir freun‘ uns drauf!

Aber jetzt werden erst einmal die Füße hochgelegt und der „Fußball-Urlaub“ ausgiebig genossen, ehe unser Kader dann wieder top-motiviert in die Vorbereitung einsteigt. Die nächsten Grüße folgen dann von der verdienten Absch(l)ussfahrt! 😊

Und eins ist sicher: Landesliga wir kommen irgendwann wieder!