Turner als Highlight beim Gaufrauentag

Märchenhaftes „Schmankerl“ und zahlreiche Premieren – Gaufrauentag bot geselligen Nachmittag mit sportlichem Programm – erstmals zwei Gruppen des SVD mit dabei

Der Gaufrauentag ist eine mittlerweile schon traditionelle, sportliche Veranstaltung im Programmjahr des Turngau Zollern Schalksburg. Am Samstag, den 17.11.2018 fand der Gaufrauentag nun schon zum 33. Mal statt, ausrichtender Verein war dieses Mal der TV Bitz. Zielsetzung dieser Veranstaltung sei, dass sich die Frauen aus den Turngauvereinen bei verschiedenen Aufführungen näher kennenlernen, sowie ausreichend Gelegenheit zur Kommunikation haben. 

Den rund 400 Zuschauern wurde in der Turn- und Festhalle in Bitz ein tolles, bunt gemischtes Programm geboten. Neben verschiedenen, perfekt auschoreographierten Tanzaufführungen waren dieses Jahr erstmals auch zwei Auftritte des SVD mit dabei. Neben der Jungsgruppe von Manuel Thomas, bot auch die Mädchengruppe von Leah Wochner einen sehenswerten Auftritt. Die elf Mädchen im Alter von 11-14 Jahren entführten das Publikum in die Welt der König der Löwen – in die Welt von Simba, Timon, Pumba und Co.. Sie machten bei dieser Aufführung den Schwebebalken unsicher und konnten das Publikum mit einer turnerischen und tänzerischen Show begeistern. Genau so aus der Rolle fielen die acht Jugendturner des SV Dotternhausen unter der Leitung von Rolf Schatz. Bei den „Fliegenden Holzhackerbuba“ wurde die Biertischgarnitur umfunktioniert zum festen Turngerät. Beide Gruppen erhielten für ihre tolle Darbietung tosenden Applaus. Hiermit nochmals ein Dankeschön an alle Akteure sowie an alle Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung stellten und die Kinder auch tatkräftig unterstützt hatten.

Turnabteilung

      

      
Die Bilder zeigen die "Fliegenden Holzhackerbuba" unter der Leitung von Rolf Schatz

      

      
Die Bilder zeigen die Mädchengruppe von Leah Wochner bei ihrem Auftritt "König der Löwen"

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2019

Heute 44

Gestern 77

Diese Woche 121

Diesen Monat 1318

Insgesamt 26136