Sport, Spiel und Spaß beim Jahresabschluss

Iglu wandelt sich in einen lichtdurchflutenden „Turntempel“ - Turnerkinder schließen mit den Übungsleitern das Turnjahr 2018

Nicht schlecht staunten Dotternhausens Turnkinder beim Betreten der Sporthalle am Freitag, 21.12.2018, als sie ein überdimensionales, lichtdurchflutendes, mit Luft befülltes Iglu erblickten. Der Gag sei hiermit schon gelungen, so Abteilungsleiter Peter Seifriz. Über sechzig Kinder erfreuten sich in der Dotternhausener Sporthalle bei einem gemeinsamen Jahresabschluss, zu diesem Seifriz und seine Übungsleiter/innen eingeladen hatten. Diese betreuen momentan rund 70 Kinder, die Montags und Freitags immer fleißig trainieren.

Die gewöhnliche Turnstunde sah zum Jahresabschluss allerdings ein wenig anders aus – an mehreren aufgebauten Gerätestationen kamen die Kinder in Schwung und konnten in Teams ihre Kondition, Koordination und turnerische Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Der "Turntempel Iglu" stellte hier ein ganz besonderes Highlight dar: die jungen Sportler konnten darin nämlich verschiedene Trampolinsprünge absolvieren. Nachdem alle Teams die Stationen auf Zeit absolviert hatten, fand eine gemeinsame Siegerehrung statt, bevor sich dann alle Kinder und Übungsleiter, in dem von Manuela Seifriz weihnachtlich dekoriertem Sportheim, bei roter Wurst stärkten.
Die jungen SVD-ler stimmten mit dem Weihnachtslied „O Tannenbaum“ auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Abschließend wurde der junge Nachwuchs mit einer gebackenen „SVD Medaille“ der Bäckerei Milles bedacht.

Die gesamte Turnabteilung wünscht frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Turnabteilung

  

 

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 3

Gestern 478

Diese Woche 745

Diesen Monat 1695

Insgesamt 129454