Närrische Turner haben Spaß beim Fasnetsturnen

Fröhliches Fasnetsturnen in der Dotternhausener Sporthalle

Das Fasnetsturnen beim SVD ist mittlerweile schon zu einer Tradition geworden - jedes Jahr veranstalten die Übungsleiter am Freitag nach dem Schmotzigen mit den Kindern einen bunten Turn-Abend der stets mit viel Spaß und Freude gefüllt ist.

So erfreuten sich auch dieses Jahr am Fasnetsfreitag wieder über 60 Mädchen und Jungen in der Dotternhausener Sporthalle am lustigen Fasnetsturnen. Zu diesem hatten dieses Mal Abteilungsleiter Peter Seifriz und seine Übungsleiter geladen, die momentan über 70 Kinder betreuen, die turnerisch in der Halle ihren Spaß finden.

Die sportlichen Jung-Narren sausten bei zahlreichen Ball-, Bewegungsspielen und Staffelläufen durch die Halle. Begleitet wurde dies von fetziger Musik. Natürlich durfte hier auch das Verkleiden nicht fehlen - die jungen TurnerInnen und ihre ÜbungsleiterInnen erschienen in den verschiedensten Kostümen; der Fantasie sollte hier keine Grenzen gesetzt sein. An den strahlenden Gesichtern unserer Jüngsten konnte man die Freude an der Bewegung ablesen.

Übungsleiter Sebastian Seifriz hatte die Spiele für den gesamten Abend bestens vorbereitet. Am Ende studierten die Kinder zusammen mit den Übungsleitern noch einen kleinen Tanz ein, der dann den Eltern vorgeführt wurde. Verabschiedet wurden die jungen TurnerInnen mit einer Süßigkeit, die beim Trampolin springen gefangen werden musste.

 

 

 

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 9

Gestern 51

Diese Woche 387

Diesen Monat 2268

Insgesamt 127650