Wiesn-Gaudi im Sportheim

Wiesn-Wind weht durch das Domizil der Grün Weißen - Turner AH holten Siegerpreis beim Gaudi Team Wettbewerb

Als Fetzig-Lustig und Guat konnte man den stimmungsvollen Bayrischen Abend bezeichnen, zu dem am Freitag, den 28.10.2019, die Vorsitzenden des SV Dotternhausen Volker Stutz, Daniel Ritter und Robert Schweizer eingeladen hatten.

Bereits zum elften Mal jährte sich die Trachten-Gaudi mit Maß-Bier und leckeren Hähnchen,Schweinshaxe, Schweizer Wurstsalat und Brettl-Jause, die traditionell im Sportheim stattfindet. In diesem Jahr übernahm erstmals der Vorsitzende Volker Stutz die Organisation. Die Jahre davor machten Edgar Uttenweiler und Wolle Kanz das einzigartige Event zu dem, was es heute ist.

Gute Musik, kühles Bier, nette Sitznachbarn, kesse Dirndl und Bergbauernbuam - alles was das Herz begehrt. "Krachlederne" und "Dirndl" waren es, die einen stimmungsvollen, bierseligen Partyabend mit frisch Gezapftem aus dem Maßkrug und knusprigen Grillhähnchen den Stempel aufdrückten. Gäste in althergebrachter Kleidung fielen da schon regelrecht auf.

Als regelrechter Aufhänger zählte der Gaudi – Team Wettkampf, bei dem die Erste und zweite Fußballmannschaft, die Turner Jugend und die Turner AH miteinander in den Ring gingen. Zeit, Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit waren bei den vier Disziplinen „Maß Krug Stemmen“, „Vier Mann a Maß“, „Blind Looping Louie“ und „Suchen und Finden“ gefragt. Letztendlich gingen Manuel Thomas, die Gebrüder Tobias und Sebastian Seifriz, sowie Gerd Schatz als Sieger hervor und durften sich über 20 Liter „Ulrich Bier“ im edlen Holzfass freuen. Ein McDonalds Gutschein ging jeweils an die Turnerjugend, für Platz drei winkte dem Team der Fußballmannschaft 1 gesponserte Holcim Handtücher. Die Fußballmannschaft 2 durfte sich über den Trostpreis, einen Fifi an der Theke, freuen. Das Publikum ging begeistert mit und feierte die Gruppe, aber auch sich selbst mit einem tollen Happening, als ob es kein Morgen gäbe. So wie jedes Jahr also wieder ein rundum gelungener Abend.

   

   

 

 

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2019

Heute 42

Gestern 77

Diese Woche 119

Diesen Monat 1316

Insgesamt 26134