Landesfinale als Saisonabschluss

Stauseestädter und SVDler starten beim Landesfinale

Über das Bezirksfinale Süd der P-Stufen, welches kürzlich in Dunningen ausgetragen wurde, schafften die Jungs der eigens dafür entstandenen Wettkampfgemeinschaft SV Dotternhausen / TG Schömberg die Qualifikation zum Landesfinale. Dieses wurde am vergangenen Samstag, 23.11., in Dornstadt ausgetragen. Hier buhlten zahlreiche Mannschaften in allen Altersklassen um die begehrten Landesmeistertitel.

Die C-Jugendturner der TG Schömberg und des SVD erfüllten die Erwartungen, laut ihren beiden Trainern Thomas Hoch und Uwe Bohnert. Am Ende des Tages mussten sie sich mit 247,85 Pkt. und einem sechsten Platz vor dem zufriedengeben. Bereits zu Beginn des Wettkampfes stand fest, dass die SVDler und ihre Teamkollegen der TG Schömberg gegen die starke Konkurrenz aus den Turnhochburgen des MTV Ludwigsburg, Heckengäu und Wernau keine Chance haben werden. Trotzdem war es für die Turner eine tolle Chance, um weitere Wettkampferfahrung zu sammeln und sich einmal mit stärkeren Mannschaften messen zu können. Wir gratulieren den Jungs zu einem gelungenen Saisonabschluss.

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 14

Gestern 40

Diese Woche 54

Diesen Monat 1523

Insgesamt 126905