Geselliger Jahresabschluss 2019

Bei schmackhaftem Raclette Essen, Kultur und Kräftemessen lassen Turner ereignisreiches Jahr ausklingen

Sport, Kultur und Soziales steht für die Dotternhausener Turner und Turnerinnen an erster Stelle. Rund 32 aktive Turner/innen und Übungsleiter/innen folgten am 28.12.2019 der Einladung von Abteilungsleiter Peter Seifriz zu ihrem traditionellen Jahresausklang. Nachdem im vergangenen Jahr ein Besuch des Thyssenkrupp Testturm in Rottweil auf dem Programm stand, besuchten die Turner zum Abschluss des Jahres 2019 gemeinsam nach einer Nachtwanderung die Palbühlkirche in Schömberg. Über die Weihnachtszeit ist die dort aufgebaute Krippenszene ein besonderes Highlight, das mit zahlreichen mechanischen Effekten begeistert.

Auf dem Rückweg nach Dotternhausen wurden die TurnerInnen heißem Glühwein und Punsch gestärkt, bevor man dann im Sportheim in Dotternhausen ankam. Dort hatten Christine und Markus Eichstädt zusammen mit Ann-Kathrin und Manuel Thomas, schon die Vorbereitungen für ein schmackhaftes Raclette Essen getroffen.

Zu Beginn kosteten die meisten einen feinen Glühwein, bevor Abteilungsleiter Peter Seifriz das zurückliegende Jahr nochmals Revue passieren ließ und einen kurzen prägnanten Ausblick auf das kommende Jahr gab. Sein Dank galt allen Übungsleitern, Betreuern und aktiven Turner/innen, die den Jugendbetrieb von rund 70 Kindern aufrecht erhalten. Er sei sehr stolz, so ein tolles Team beisammen zu haben – gemeinsam wurde viel bewegt, sei es im Freizeit und Wettkampfsport – aber auch die Geselligkeit kam nie zu kurz – so Seifriz. Der gesellige Abend wurde durch Mannschaftsspielen bereichert, bei denen Wissen und Können abverlangt wurde. Auch Kräftemessen und Kondition im Team kamen hierbei nicht zu kurz.

Beim Kassenrätsel, welches Christine Eichstädt jedes Jahr traditionell vorbereitet, konnte in diesem Jahr der Gewinner erst in einem Stechen gefunden werden. Mit der traditionellen Ziehung der Wichtelgeschenke und einem kurzen Statement des Gewinners folgte um 24.00 Uhr die Mitternachtsansprache von Abteilungsleiter Seifriz. Anschließend dankte Manuel Thomas im Namen aller Aktiven dem Turnerchef für sein großes Engagement.

Die Turnabteilung bedankt sich für jegliche Form der Unterstützung im Jahr 2019 und wünscht ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.


 

 

 

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2019

Heute 88

Gestern 69

Diese Woche 685

Diesen Monat 1986

Insgesamt 30033