Qualifikation geschafft - SVD auf Platz 1

Erfolge bei den Gaumannschaftsmeisterschaften – SVDler Hoch und Hummel starten in Wettkampfgemeinschaft mit der TG Schömberg

Reges Treiben herrschte am vergangenen Samstag 12.10.2019, in der Balinger Kreissporthalle. Die TSG Balingen war vorbildlicher Ausrichter der diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngaus Zollern-Schalksburg.
Die Eyachstädter hatten alles bestens vorbereitet, sodass die Wettkämpfe reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne gingen. Sowohl TeilnehmerInnen, als auch Trainer, zeigten sich zufrieden mit den sehr guten Bedingungen in der Balinger Sporthalle.

Geturnt wurde in drei Durchgängen. Zu den ausgeschriebenen Wettkämpfen zählten die Minirunde, die Pflichtstufen (P-Stufen) und die Modifizierten Kür LK Wettkämpfe. Insgesamt 33 Mannschaften aus neun Vereinen mit rund 170 Turnerinnen und Turnern gingen über den Tag verteilt an die Geräte. Für die jungen TurnerInnen stand viel auf dem Plan: sie kämpften nicht nur um die begehrten Podestplätze, sondern auch um die Weiterqualifikation zum Bezirksfinale Süd, welches am 09./10. November vom Turngau Neckar-Enz ausgetragen wird. Diesen Sprung schafften die jeweils ersten drei Plätze einer jeden Alterklasse.

Cedric Hoch und Marius Hummel unserer Turnabteilung bildeten mit Leo Müller und Simon Schlegel der TG Schömberg eine Wettkampfgemeinschaft. Sie starteten in der Jutu C 12+13 Jahre gemeinsam unter der TG. Nach einem gelungenen Wettkampf und mit einer Gesamtpunktzahl von 251,60 Pkt. platzierten sie sich auf Platz 1 und schaffen so die Qualifikation zum Bezirksfinale Süd ohne Probleme. In der Einzelwertung erturnte sich Simon Schlegel den ersten Platz (86,90 Pkt.), gefolgt von seinem Teamkollegen Cedric Hoch (83,20 Pkt.). Das Podest rundete Leo Müller auf dem dritten Platz (80,80 Pkt.) ab, Marius Hummel platzierte sich knapp dahinter (79,40 Pkt.). Die beste Einzelwertung erturnte sich Cedric Hoch an den Ringen mit 13,20 Pkt.

 

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der TG Schömberg und gratulieren den Jungs zum ersten Platz. Jetzt heißt am 10. November nochmal alles geben!

  
  

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2020

Heute 2

Gestern 17

Diese Woche 19

Diesen Monat 66

Insgesamt 46992