Mit neuen Pullis bereit für den Ligastart

Turner im neuen Outfit

Alexandra Wochner und Winfried Neher unterstützen die aktiven Ligaturner und den Trainerstab des SVD und sponsern den Wettkämpfern beflockte Kapuzensweatshirt für die kommende Ligasaison.

Ein Training an den Geräten ist für die aktiven Ligaturner immer noch nicht möglich, umso schwieriger gestaltet sich daher auch die Planung innerhalb der Turnvereine und des Turngaus Zollern-Schalksburg für die kommende Wettkampfsaison. „Der gesamte Ligabetrieb steht noch in den Sternen, doch die Turner stehen schon in den Startlöchern“, so Dotternhausens Mannschaftstrainer Manuel Thomas. Ein Lichtblick: Der Hallensport wird bei weiterem Zurückgehen der Inzidenzzahlen, unter Einhaltung der Coronavorschriften, zeitnah öffnen.

Der Turnsport ist mehr als das Turnen an den Geräten und kämpfen um Medaillen und Pokale. „Natürlich versuchen wir in der kommenden Ligasaison von der Kreisliga aufzusteigen“, beteuert Thomas. Zudem geht es auch um das soziale Miteinander unter den Turnern, die sich nach einem Training auch ab und zu ein Bier genehmigen. Auf all das mussten die Vereine aufgrund der Corona-Pandemie verzichten und vermissen es sehr.
„Für dieses besondere Engagement gebührt den Turnern großer Dank und Anerkennung“, sagte die in Dotternhausen wohnende Vermögensberaterin Alexandra Wochner. „Für mich ist es wichtig, den regionalen Sport zu fördern und mit erfolgreichen Kooperationen mit Vereinen dort die Unterstützung anzubieten, wo sie gebraucht wird. Als ehemalige Turnerin ist es mir ein persönliches Anliegen, gerade hier vor Ort dabei zu sein. Auch weiteres Sponsoring kann ich mir durchaus vorstellen“, meinte Alexandra Wochner. „Außerdem helfe ich als Ansprechpartnerin vor Ort die richtigen Entscheidungen zu treffen rund um Finanzen, Vermögensaufbau und Absicherung. Absicherung ist vor allem im Bereich Sport elementar, da das Verletzungsrisiko doch sehr hoch ist“, so Wochner. „Hier kläre ich auf, welche Vorsorge - also Absicherung der Gesundheit - möglich ist. Die Gesundheit ist immerhin unser größtes Vermögen“.

Nach der Übergabe der Sweatshirts sprach auch Abteilungsleiter Turnen Peter Seifriz den beiden Sponsoren im Namen der Turnabteilung seinen Dank aus. „Durch Eure Unterstützung macht Ihr den aktiven Turnern eine große Freude,“ so Seifriz. Die Turner nahmen diese freudig entgegen und fiebern jetzt schon dem Wettkampfsport mit neuem Outfit entgegen.





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2021

Heute 26

Gestern 22

Diese Woche 145

Diesen Monat 930

Insgesamt 82210