Ligawettkampf 22.02.2022 gegen TV Rottweil

Dotternhausener Turner starten erfolgreich in die neue Ligasaison

 

Kreisliga West Männer SV Dotternhausen – TV Rottweil

 

Am Sonntag, den 12.02.2022 holten die Dotternhausener Turner beim Ligaauftakt ihren ersten Sieg gegen den TV Rottweil mit 270,85 zu 247,90 Punkten. Die Stimmung der ca. 90 Zuschauer in der eigenen Sporthalle war gut und versprach einen tollen Wettkampf. Der TV Rottweil ging mit Moritz Zürn, Tobias Ernhofer, Gabriel Zimmerer, Joachim Sailer, Markus Helzer, Valentin Niebling, Julius Herrmann und ihrem Mannschaftsführer Simon Zimmerer an die Geräte. SVD-Trainer Manuel Thomas schickte Leandro und Michael Eckstein, Chris Schatz, Sebastian und Tobias Seifriz, Josua Netzer, Maximilian Beck, Florian Goiser, Niklas Schreijäg, und Florian Pöltl in den Wettkampf – Marius Hummel und Erik Pfaff turnten außer Konkurrenz. Bereits am Boden, dem ersten Gerät, waren Übungen auf hohem Niveau zu sehen. Die beste Wertung erhielt Tobias Seifriz mit 13,20 Punkten. Am Pauschenpferd mussten beide Mannschaften Abzüge hinnehmen. Joachim Sailer holte hier für den TV Rottweil mit 10,75 Punkten die höchste Wertung. Auch an den Ringen und am Barren wurden gute Übungen gezeigt. Am Sprung setzte der SVD seinen Erfolgskurs mit 46,95 zu 41,70 Punkten fort. Mit dem Abschluss am Königsgerät Reck sicherten sich die Dotternhausener alle Gerätesiege. Am Ende zeigten sich beide Trainer zufrieden und gehen bestens gerüstet in die nächsten Wettkämpfe.

 

 

   
   

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 7

Gestern 51

Diese Woche 385

Diesen Monat 2266

Insgesamt 127648