Turner beim Stauseepokal

SVD-Turner mit überzeugenden Leistungen beim Stauseepokal.

Am 18. September fand in der Dotternhausener Sporthalle der 33. Stauseepokal der TG Schömberg statt. Im ersten Durchgang der männlichen Jugend Sechskampf P-Stufen traten Cedric Hoch, Marius Hummel und Erik Pfaff für den heimischen SVD an. Sie hatten es mit insgesamt 25 weiteren Konkurrenten aus Schömberg, Ellhofen, Huchenfeld, Dornstetten und Schwaigern zu tun. Von Beginn an zeigten die Schützlinge von Trainer Manuel Thomas konstant gute Leistungen. Am Ende konnte Cedric Hoch sogar den 3. Podestplatz mit 87,90 Punkten erreichen. Direkt dahinter reihten sich Erik Pfaff mit 86,20 Punkten auf dem vierten Rang und Marius Hummel mit 84,10 Punkten auf dem fünften Platz ein. Diese mannschaftlich geschlossene Leistung sorgte im Mannschaftsergebnis für den hervorragenden zweiten Platz.
Im zweiten Durchgang starteten im Kürsechskampf Jugend LK2 die SVD-Turner Chris Schatz, Lars Schatz, Maximilian Beck, Josua Netzer und Florian Pöltl.

Auch hier war die Konkurrenz mit 19 Teilnehmern sehr groß, einige von ihnen 
gehen sogar in der Oberliga des Schwäbischen Turnerbundes an den Start. Den stärksten Eindruck hierbei hinterließ Chris Schatz, der tags zuvor bereits bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal im Einsatz war. Er erturnte sich 66,70 Punkten und sicherte sich einen sehr guten fünften Platz.


Auch Maximilian Beck (8. Platz mit 64,15 Punkten) und Josua Netzer (10. Platz mit 62,30 Punkten) konnten noch die Top-Ten erreichen. Ihnen folgte Lars Schatz mit 59,75 Punkten auf Rang elf und Florian Pöltl wurde 16. mit 34,00 Punkten, wobei er auf zwei Geräten wegen einer Fußverletzung verzichten musste. Im Gesamtklassement der Mannschaften konnte die junge SVD-Mannschaft überzeugen und kam auf Rang zwei.
Im Wettkampf Kürsechskampf Männer LK1 kamen die Turner Sebastian Seifriz, Tobias Seifriz, Fabio Merz und Florian Goiser vom SVD zum Einsatz. Dabei hatten sie es unter anderem mit dem Irakischen Nationalturner Yasir Al-Dulaimi zu tun, der bereits bei Weltmeisterschaften für sein Land an den Start ging. Das Publikum sah von ihm tolle Übungen, die man nicht alle Tage in der Sporthalle sieht und was natürlich mit dem Sieg in diesem Wettkampf belohnt wurde.
Bester SVD-Turner war an diesem Tag Tobias Seifriz mit 66,35 Punkten, der mit dem 3. Platz sogar das Podest erreichte und den zweiten Rang nur knapp verfehlte. Seine Boden-Kür mit Doppelsalto rückwärts und Doppelsalto vorwärts war ein Highlight des Tages. Florian Goiser kam mit 61,60 Punkten auf Rang vier, derselbe Rang, den er einen Tag zuvor bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Jahn-Neunkampf erreicht hatte. Sebastian Seifriz reihte sich mit 60,35 Punkten auf Platz fünf ein und Fabio Merz knapp dahinter mit 59,95 Punkten auf Rang sechs.

Das Mannschaftsergebnis konnten die Jungs vom SVD für sich entscheiden und sie durften sich über den Sieg und Platz eins freuen.
Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und vielen Dank für großartigen
Turnsport in der heimischen Sporthalle.

 

 
 

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 21

Gestern 51

Diese Woche 399

Diesen Monat 2280

Insgesamt 127662