Seniorinnengymnastik

Der Begriff "Sport" im Zusammenhang mit "Senioren", ist ein Vorgriff auf die Zukunft. Noch wird Sport vor allem mit Jugend, Leistung und Wettkampf in Verbindung gebracht. Die Erkenntnis: Das Alter ist die Zukunft der Jugend.
An die Gesundheit gewöhnt man sich leicht und lebt ahnungslos und unbekümmert. Gymnastik, Spiel und Sport helfen die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit möglichst lange zu erhalten. Der Sport gibt Sicherheit im Alltag durch Beherrschung des Körpers, Wohlbefinden, Freude am Können, Erweiterung des Lebendraums und vor allem Spaß und Vergnügen auch im Alter. Am Donnerstagabend sind es meist über 20 Seniorinnen, die an der Gymnastik teilnehmen und auch noch viel Spaß daran haben.

Nach der Gymnastik treffen sich noch viele der Seniorinnen in der Tennisklause, um den Abend gesellig ausklingen zu lassen. Getreu dem Motto „ein Prost, ein Prost, ein Prösterlein Prost, wir leben nur einmal!“.

Für Fragen und Auskünfte steht Übungsleiterin Rosi Thomas gerne zur Verfügung. Tel.: 07427/1562.

Seniorinnengymnastik:
Donnerstag 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr


 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2020

Heute 30

Gestern 241

Diese Woche 659

Diesen Monat 3913

Insgesamt 74700