Das Sportheim

Unser Sporthaus bietet Platz für 70 Sitzplätze. Ob Fußballspieltag oder Turnwettkämpfe, Jugendturniere, Geburtstage oder Familienfeiern, das gemütliche Sportheim lädt zum Verweilen ein.

Auch wird es von nahezu allen Dotternhausener Vereinen genutzt, um deren Jahreshauptversammlungen abzuhalten.

Das Sportheim vermieten wir für Veranstaltungen an alle Vereinsmitglieder. Bei Interesse bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fixpunkte im Vereinsjahr sind die Sportler-Fasnet am Fasnetssonntag, der Saisonabschluss unserer Fußballer, der Bayrische Abend im Herbst und der Weihnachtszauber Anfang Dezember. Einmal im Monat findet ein Rentnerstammtisch statt. An Heimspielen unserer Fußballer hat das Sportheim ebenfalls geöffnet.

Die BERG Brauerei aus Ehingen-Berg ist Partner unserer Sportheimgaststätte. mit leckeren, süffigen und traditionellen Bieren findet hier jeder Biergenießer das richtige Getränk. Die antialkoholischen Getränke kommen aus dem Mineralbrunnen der Imnauer Fürstenquellen. Was den Lieferservice anbelangt, greifen wir seit zig Jahren auf den Dormettinger Familienbetrieb Getränke-Scherer zurück.

Nach wie vor beliebt sind auch die schwäbischen Spezialitäten wie Wurstsalat oder Belegte Seelen, welche das Küchenteam gerne serviert. Die Zutaten hierzu beziehen wir von den regionalen Metzgereien Balzer in Dotternhausen und Landmetzgerei Karle aus Dautmergen. Die knusprigen Backwaren kommen von der Bäckerei Milles aus Dotternhausen.

Öffnungszeiten: jeden Freitagabend // jeden Heimspielsonntag

Schaut vorbei, wir freuen uns!

Verhaltensregeln für den Besuch im Sportheim des SV Dotternhausen während der Corona Pandemie

Mit Betreten des Sportheims und der Toiletten erkennen Besucher diese Verhaltensregeln an.

> Es gilt ein generelles Zutrittsverbot für Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind oder die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen aufweisen
> Im gesamten Sportheim ist der Mindestabstand von 1,5m einzuhalten
> Einhalten der Hygiene-Regeln gemäß Inhalte des Aufstellers am Eingang
> Es ist keine Selbstbedienung möglich