KOOPERATION mit der TSG BALINGEN – FUSSBALL

Der Sportverein Dotternhausen steht im 103. Jahr seit seiner Gründung. Die „Macht am Plettenberg“ zählt seit der Jahrtausendwende sportlich zu den Top-Adressen im Fußballbezirk Zollern. Mit Stolz erfüllt es die Verantwortlichen der Grün-Weißen um den Vorstand Volker Stutz, Daniel Ritter und Linda Scherer, die künftige Kooperation mit der TSG Balingen Fußball bekanntzugeben.

 

Die TSG ist mittlerweile unter den Top 5 der Fußballvereine in Württemberg angekommen und hat sich im Windschatten des VfB Stuttgart zu einem ambitionierten Club im Einzugsgebiet Stuttgart/Freiburg gemausert. Mit semi-professionellen Strukturen und hauptamtlichen Mitarbeitern

strebt die TSG nach höheren Zielen. Trotz alledem verliert die TSG die Basis nicht aus den Augen. Auch aus diesem Grund gingen die Kreisstädter und der SV Dotternhausen zum 01.08.21 eine Strategische Partnerschaft ein, innerhalb der man Seite an Seite zusammenarbeitet. Ein Ziel ist es, dass die TSG als ambitionierter Regionalligist sein organisatorisches Wissen und seine sportliche Erfahrung an die Grün-Weißen weitervermittelt. Denn Regionalität steht bei der TSG ganz oben. Angestrebte Partnerschaften sollen dabei beiden Seiten einen Nutzen bieten und die Beziehung zwischen den Vereinen verbessern.

 

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Dotternhausen gingen von Anfang an in die richtige Richtung und schnell wurde klar, dass beide Vereine Feuer und Flamme für diese Idee sind. Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus Dotternhausen und sind

froh einen solch ambitionierten Verein an unserer Seite zu haben. Geplant ist deshalb auch eine langfristige Partnerschaft, bei der beide Vereine ihre Benefits daraus ziehen.“ So Henry Seeger, Jugendkoordinator der TSG Balingen. Bei den Gesprächen waren auch die Vorstände Roland

Schmid und Eugen Straubinger sowie Geschäftsführer Jan Lindenmair dabei, was die Verantwortlichen des SVD als großartige Wertschätzung verstanden.

 

„Der SV Dotternhausen ist seit Jahren in der Bezirks- oder Landesliga am Ball. Aus diesem Grund ist eine Kooperation mit der TSG Balingen Fußball, dem sportlichen Aushängeschild der Region, zweifellos ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Jungen gut ausgebildeten Spielern aus der Region eine sportliche Perspektive geben, die der Talentschmiede TSG entsprangen, den Sprung in deren Herrenbereich aber nicht schaffen, ist ein sinnvoller Weg. Diese Perspektive bieten wir als gut geführter und sportlich ambitionierter Verein definitiv.“

So SVD-Vorstandsmitglied Daniel Ritter

 

 

 

 

E-Mail

Sommervorbereitung 1. Mannschaft - Vorschau Pokal:

Gegner in den vier Testspielen unserer 1. Mannschaft waren drei ambitionierte Landesligisten und ein starker Bezirksligist (Böhringen/Dietingen). Unsere Jungs präsentieren sich dabei von Anfang an in guter körperlicher und mentaler Verfassung! Natürlich wurden unserer Mannschaft in manchen Phasen der Spiele durchaus die Grenzen aufgezeigt, vor allem weil die Gegner schlicht ein viel schnelleres Spieltempo an den Tag legten, als es im "Alltag" der Bezirksliga Zollern der Fall ist. Aber genau aus diesem Grund hatten unsere Trainer solche Gegner ausgewählt! Mit der Dauer jeder Partie fanden sich unsere Jungs vorbildlich zu recht und wussten auch spielerische Akzente zu setzen. Daraus resultierten schöne Tore und viele tolle Kombinationen, die Lust auf mehr machen. Jetzt gilt es vor der ersten Pokalrunde weiter am Feinschliff und an der Fitness zu arbeiten. Außerdem bleibt noch genug Zeit die etwas angeschlagenen Spieler regenerieren zu lassen, so dass gegen Frommern hoffentlich mit der vollen "Kapelle" angetreten werden kann.

19.07.2017 – 19:00 Uhr 
SV Dotternhausen – TSG Balingen II 3:5 (1:3)
Torschützen: Martin Seifriz, Felix Schairer (2x)

26.07.2017 – 19:30 Uhr 
TSV Straßberg – SV Dotternhausen 1:2 (1:1)
Torschützen: Steffen Hauser, Thomas Meyer

28.07.2017 – 19:00 Uhr
SGM Böhringen/Dietingen – SV Dotternhausen 4:3 (2:1)
Torschützen: Martin Seifriz, Felix Schairer, Steffen Hauser

05.08.2017 – 14:30 Uhr
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SV Dotternhausen 3:1 (3:1)
Torschütze: Julian Rontke

Vorschau 1. Runde Bezirkspokal:

Donnerstag, 17. August: TSV Frommern - SV Dotternhausen I (19:00 Uhr)

E-Mail

+++ Achtumg Terminänderung! +++

Das Spiel unserer Ersten Mannschaft gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Auswärtsspiel) findet am Samstag, 05. August bereits um 14:30 Uhr statt.

(Zunächst war das Spiel auf 17:00 Uhr angesetzt!)

#weitersagen

 
 

E-Mail

Torspieler! Bestens aufgestellt für die Saison 2017/2018:

Timo Hafenmayr macht Schluss! Unser langjähriger Torwart-Trainer (4. v.l.) übernimmt bei seinem Heimatverein mehr Verantwortung und beendet sein Engagement beim SVD. Timo hat heute seine letzte Trainingseinheit geleitet und wurde offiziell vom Verein verabschiedet. Der SVD wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste. Vielen Dank für deine Zuverlässigkeit und dein Engagement! 

Nachfolger von Timo wird unser langjähriger Spieler der Ersten Mannschaft Markus "Kulle" Metzger. Markus hat am letzten Wochenende seine aktive Laufbahn beendet und wird ab sofort für das Training unserer Torspieler verantwortlich sein. Der SVD wünscht Markus einen guten Start und viel Erfolg bei seiner neue Aufgabe.

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Gras und im Freien

Bild von links:

Erste Mannschaft: Daniel Weckenmann, Heiko Ringwald

Torwarttrainer Markus Metzger, ehemaliger Torwarttrainer Timo Hafenmayr

Zweite Mannschaft: Daniel Marquart, Markus Birk (Spielertrainer Zweite Mannschaft)

E-Mail

Der Winterfahrplan unserer 1. Mannschaft:

Trainingsauftakt: 26.01.2017

Vorbereitungsspiele:

SVD - FC Schonach, 11.02. - 14:00 Uhr
SVD - FC Albstadt 07 U23, 17.02. - 19:00 Uhr
Spvgg Möhringen - SVD, 19.02. - 12:00 Uhr
SVD - TSG Balingen II, 22.02. - 19:00 Uhr

Nachholspiele:

FC Winterlingen - SVD, 05.03. - 14:30 Uhr
SV Tieringen - SVD, 13.04. - 18:30 Uhr

Erstes Heimspiel in der Rückrunde:

SVD - 1. FC Burladingen, Samstag (!) 18.03. - 15:30 Uhr

Besonderes Highlight in der Vorbereitung:

Beide SVD-Teams werden am 09.02. ein MMA-Training (gemischte Kampfkünste) im Planet Eater-Gym von Peter Sobotta (Bisingen-Steinhofen) absolvieren.

Unseren Jungs und Trainern wünschen wir eine Vorbereitung ohne Verletzungen mit vielen Erkenntnissen und positiven Ergebnissen.

Wir sehen uns auf dem Sportplatz .

E-Mail

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2021

Heute 31

Gestern 47

Diese Woche 31

Diesen Monat 1346

Insgesamt 86382