KOOPERATION mit der TSG BALINGEN – FUSSBALL

Der Sportverein Dotternhausen steht im 103. Jahr seit seiner Gründung. Die „Macht am Plettenberg“ zählt seit der Jahrtausendwende sportlich zu den Top-Adressen im Fußballbezirk Zollern. Mit Stolz erfüllt es die Verantwortlichen der Grün-Weißen um den Vorstand Volker Stutz, Daniel Ritter und Linda Scherer, die künftige Kooperation mit der TSG Balingen Fußball bekanntzugeben.

 

Die TSG ist mittlerweile unter den Top 5 der Fußballvereine in Württemberg angekommen und hat sich im Windschatten des VfB Stuttgart zu einem ambitionierten Club im Einzugsgebiet Stuttgart/Freiburg gemausert. Mit semi-professionellen Strukturen und hauptamtlichen Mitarbeitern

strebt die TSG nach höheren Zielen. Trotz alledem verliert die TSG die Basis nicht aus den Augen. Auch aus diesem Grund gingen die Kreisstädter und der SV Dotternhausen zum 01.08.21 eine Strategische Partnerschaft ein, innerhalb der man Seite an Seite zusammenarbeitet. Ein Ziel ist es, dass die TSG als ambitionierter Regionalligist sein organisatorisches Wissen und seine sportliche Erfahrung an die Grün-Weißen weitervermittelt. Denn Regionalität steht bei der TSG ganz oben. Angestrebte Partnerschaften sollen dabei beiden Seiten einen Nutzen bieten und die Beziehung zwischen den Vereinen verbessern.

 

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Dotternhausen gingen von Anfang an in die richtige Richtung und schnell wurde klar, dass beide Vereine Feuer und Flamme für diese Idee sind. Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus Dotternhausen und sind

froh einen solch ambitionierten Verein an unserer Seite zu haben. Geplant ist deshalb auch eine langfristige Partnerschaft, bei der beide Vereine ihre Benefits daraus ziehen.“ So Henry Seeger, Jugendkoordinator der TSG Balingen. Bei den Gesprächen waren auch die Vorstände Roland

Schmid und Eugen Straubinger sowie Geschäftsführer Jan Lindenmair dabei, was die Verantwortlichen des SVD als großartige Wertschätzung verstanden.

 

„Der SV Dotternhausen ist seit Jahren in der Bezirks- oder Landesliga am Ball. Aus diesem Grund ist eine Kooperation mit der TSG Balingen Fußball, dem sportlichen Aushängeschild der Region, zweifellos ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Jungen gut ausgebildeten Spielern aus der Region eine sportliche Perspektive geben, die der Talentschmiede TSG entsprangen, den Sprung in deren Herrenbereich aber nicht schaffen, ist ein sinnvoller Weg. Diese Perspektive bieten wir als gut geführter und sportlich ambitionierter Verein definitiv.“

So SVD-Vorstandsmitglied Daniel Ritter

 

 

 

 

E-Mail

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2021

Heute 35

Gestern 21

Diese Woche 248

Diesen Monat 758

Insgesamt 84594