24. Spieltag: SV Dotternhausen - TSV Straßberg 1:0 (0:0)

Donnerstag, 21.04.2016, Anpfiff 19:00 Uhr

Spielbericht:

Die englischen Wochen sind unserem SVD gut gesonnen! Auch gegen die formstarken Straßberger konnte die volle Punkteausbeute eingefahren werden. Man konnte das Spiel über die gesamte Spielzeit überlegen gestalten und eine Vielzahl an Torchancen herausarbeiten. Besonders die erste halbe Stunde ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Kevin Kiefer, Felix Schairer und Christopher Müller hätten unsere Farben in Führung schießen müssen, doch der gegnerische Schlussmann machte unseren Jungs zunächst noch einen Strich durch die Rechnung. Gegner Straßberg enttäuschte insgesamt und hatte keine spielerische Linie anzubieten. Vom Gegner ging an diesem Tag wenig Torgefahr und Intensität aus.

Nach 50 Spielminuten sollte ein flüssiger Spielzug über Manuel Scherer, dem überragenden Felix Schairer und Kevin Kiefer das Tor des Tages einleiten. Im weiteren Verlauf des Spiels hätte man sich nach einer kurzen Phase der Unaufmerksamkeit beinahe den unverdienten Ausgleich eingehandelt: Nach einer starken Klärungstat von Torhüter Ringwald kam ein Gästespieler an den Ball und schoss aus 35 Metern an Mann und Maus vorbei in Richtung des leeren Tores. Zum Glück hoppelte der Ball gegen den Pfosten und dem zurückeilenden Keeper Ringwald direkt in die Arme. Kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Johannes Menne noch auf 2:0 stellen können, doch auch dieses Mal sollte der starke Gästekeeper die Oberhand behalten.

Aufstellung SVD:

1 Heiko Ringwald

31 David Schnekenburger -> 2 Richard Maier, 89. Spielminute
5 Manuel Scherer
17 Christopher Müller
11 Simon Lehmann

7 Timo Ringwald -> 18 Kevin Dett, 49. Spielminute
23 Markus Metzger
10 Felix Schairer
3 Marco Weinmann ©
6 Christian Nota -> 21 Johannes Menne, 87. Spielminute

9 Kevin Kiefer -> 27 Martin Seifriz, 70. Spielminute

Außerdem im Kader: 22 Markus Birk (Ersatztorwart)

Besonderes Vorkommnis:

gelb-rote Karte gegen Straßberg, 87. Minute (Taktisches Foulspiel)

Torfolge:

1:0 Kevin Kiefer, 50. Spielminute

Drucken E-Mail

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 27

Gestern 478

Diese Woche 769

Diesen Monat 1719

Insgesamt 129478