Übungsleiter

Die Turnabteilung des SV Dotternhausen besteht derzeit aus ca. 100 Turnerinnen und Turnern im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, die von zehn erfahrenen und sechs Nachwuchsübungsleitern, welche alle aus der eigenen Jugend gewonnen werden konnten, betreut werden. Unter den Übungsleitern befindet sich auch der Dotternhausener Spitzenturner Achim Müller, welcher zusammen mit Manuel Thomas die Jungs trainiert. Der Übungsbetrieb findet immer Freitags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle statt, wobei die Gruppen in zwei Leistungsgruppen und sechs Breitensportgruppen eingeteilt sind. Neben dem Trainieren auf das alljährlich stattfindende Gaukinderturnfest und sonstige weitere Wettkämpfe wird auch sonst noch einiges, wie z. B. Ausflüge, Spiele und Wanderungen, in der Turnabteilung geboten, was man auf den folgenden Bildern sehen kann...

Turnabteilung 2012

 

Drucken E-Mail

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 18

Gestern 51

Diese Woche 396

Diesen Monat 2277

Insgesamt 127659