Sommerferien-Abschluss mit vereinsinternem Wettkampf

Viel Spaß beim ersten Wettkampf seit langer Zeit


Reges Treiben herrschte kürzlich in der Dotternhausener Sporthalle. Nachdem die Turnhallen lange Zeit geschlossen waren und der Turnsport regelrecht Kopf stand, folgten am Freitag, 30.07.2021, etwa fünfzig Kinder und WettkämpferInnen der Einladung von Turnabteilungsleiter Peter Seifriz und führten einen internen Vereinswettkampf durch. Die Organisatoren hatten den Geräteaufbau sowie die Vorbereitungen übernommen, sodass der Wettkampf reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne ging und alle TurnerInnen und deren ÜbungsleiterInnen nach Abschluss den Trainingsabend bei einer gegrillten Wurst ausklingen lassen konnten.


Als Kampfrichter bei den männlichen Turnern fungierten Manuel Thomas und Tobias Seifriz. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen waren Lorena Merz, Jaqueline Schmid und Michelle Brandt für eine zügige Berechnung verantwortlich.
Den Jüngsten stand die Nervosität regelrecht ins Gesicht geschrieben, hatten sie doch lange Zeit keinen Wettkampf mehr bestreiten können. Die Kreisligaturner nutzten den vereinsinternen Wettkampf als Vorbereitungswettkampf auf die bevorstehende Ligasaison. So beabsichtigt Coach Manuel Thomas mit seinem Team im November beim STB-Pokalwettkampf in Ingelfingen an die Geräte zu gehen.

Der Turngau Zollern-Schalksburg wird am Wochenende 23. / 24. Oktober in Geislingen die Gaumannschaftsmeisterschaften durchführen, wenn die Coronaverordnungen es zulassen.
Das Gefühl nach so langer Auszeit wieder in Gemeinschaft zu trainieren und an die Geräte zu gehen, sei einfach  unbeschreiblich, so die einheitliche Meinung aller TurnerInnen des SVD.

   


   


   

 

 

 

 

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2021

Heute 37

Gestern 21

Diese Woche 250

Diesen Monat 760

Insgesamt 84596