Turngau-Mehrkampf in Hechingen

 

 Am 7. Mai 2023 fanden im Weiherstadion sowie in der Realschulturnhalle Hechingen die diesjährigen Gau-Mehrkampf-Meisterschaften des Turngaus Zollern-Schalksburg statt. Auch unsere Jungs nahmen wie jedes Jahr daran teil und fuhren nach tollen Leistungen und teilweise als Gaumeister in ihrer Altersklasse zufrieden nach Hause. Beim Mehrkampf werden die drei Turndisziplinen Barren, Reck und Boden mit den drei Leichtathletik-Disziplinen Ballwurf, Sprint und Weitsprung kombiniert. Alle sechs Disziplinen führen am Ende zu einer Gesamtbewertung, bei der besonders turnstarke bzw. athletische Teilnehmer oft wertvolle Punkte ergattern können. Wer in beiden Bereichen stark ist, hat oft die Nase vorn, trotzdem werden im Mehrkampf die Karten jedes Jahr neu gemischt und es bleibt immer spannend bis zur Siegerehrung. Unsere einzigen Konkurrenten der TG Schömberg absolvierten ihre Leichtathletikdisziplinen getrennt von uns, lediglich in den Turnriegen traten wir gemischt an und es zeigte sich wie so oft, dass eine gute Tagesform die Platzierungen maßgeblich beeinflusst. Unser Jüngster Teilnehmer Bruno Weckenmann hatte dieses Mal keine Konkurrenz und kämpfte sich entspannt zum Gaumeister bei den 8-Jährigen. Ben Sören Baumann wurde bei den 9-Jährigen Vize-Gaumeister und Jannis Gern belegte einen tollen dritten Platz. Matteo Weckenmann musste sich dieses Mal der starken Konkurrenz aus Schömberg geschlagen geben, wurde aber grandioser Zweiter bei den 10-Jährigen in einem starken Feld von 8 Teilnehmern. Benedikt Schönberger, Pascal Eichstädt und Luca Böning belegten hier die Plätze sechs, sieben und acht. Noah Schmidt und Luis Gern entschieden den Mehrkampf bei den 12-Jährigen unter sich, wobei Noah die Nase vorn hatte und sich mit dem Meistertitel kürte. Auch Colin Hoch und Sebastian Scherer hatten bei den 13-Jährigen keine Konkurrenz, Leichtathlet Colin Hoch hatte hier, wenn auch nur knapp, die Nase vorn. Vielen Dank für eure Bereitschaft, euch auch im Mehrkampf immer wieder der Konkurrenz zu stellen, dieser Wettkampftag ist immer sehr abwechslungsreich und auch die Vorbereitung mit euch macht uns immer viel Spaß! Eure Trainer der Turnjungs Dotternhausen.

 
 

 

 

 

 

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 17

Gestern 47

Diese Woche 214

Diesen Monat 1404

Insgesamt 131713