SVD-Turner: Kampf um den Aufstieg

 SVD-Turner kämpfen um den Aufstieg in die Landesliga

Nachdem das Turn-Team Dotternhausen alle seine Vorrunden-Wettkämpfe für sich entscheiden konnte, kämpft die Mannschaft am kommenden Samstag im Ligafinale in Nürtingen um den Aufstieg in die Landesliga. Souverän konnte sich das Team um Trainer Manuel Thomas in der Bezirksliga Süd vor zwei Wochen den Meistertitel sichern. Beim großen Showdown geht es bei diesem Bezirksliga-Endkampf um den Titel aller sechs qualifizierten Mannschaften. Die Gegner des SVD sind der TV Wetzgau III, WKG Ingersheim-Sersheim, MTV Stuttgart I, WTG Heckengäu III und die Spvgg Mössingen.

Die Turner geben zum Abschluss der Ligasaison 2023 noch mal ihr Bestes und hoffen sogar auf einen Podestplatz. „Wenn es keine unerwarteten Verletzungen diese Woche mehr gibt, ist eine Top-Platzierung unter diesen Mannschaften generell möglich. Wir müssen zwar auf Josua Netzer verzichten, der sich bei einer Zwischenprüfung befindet, aber mit unserem großen Kader können wir den Ausfall kompensieren“, so die Einschätzung von Thomas.

 Ein Fanbus steht bereit:

 

 

 

 

 

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 42

Gestern 161

Diese Woche 42

Diesen Monat 1560

Insgesamt 133667