Der Lieblingssatz meiner Mutter: „Bewege dich und die Schokolade schmeckt doppelt so gut!“

Durch regelmäßige Bewegung und Sport lässt sich nicht nur mancher Genuss,  sondern auch das persönliche Wohlbefinden steigern. Einmal die Woche, montags ab 20 Uhr, treffen wir uns in der Turnhalle, um uns mit verschiedenen Übungen fit und beweglich zu machen.  

Ich bin bei jeder Trainingseinheit bestrebt, mit meinen sportbegeisterten Damen ein abwechslungsreiches Programm zu absolvieren, damit alle nach der Stunde mit einem gutem Gefühl aus der Halle gehen. Die Inhalte belaufen sich in der Regel im ersten halbstündigen Teil auf einen Aerobic-Tanz, gefolgt von Kräftigungsübungen mit verschiedenen Zusatzgeräten. Abgerundet wird unsere Einheit mit einem wohltuenden Dehn- und Entspannungsprogramm.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, die immer zahlreich, mit guter Laune und engagiert bei der Sache sind und dadurch die Übungsabende  zum „Genuss“ werden lassen.

Ich hoffe sehr, dass alle weiterhin Freude an der Bewegung und am Sport haben und möchte andere noch motivieren auch einmal vorbeizuschauen und mitzumachen.

Eure Carmen