Abteilungsleiter Turnen

Liebe Turnfreunde,

ich möchte Euch auf der Abteilungsseite des Turnens recht herzlich begrüßen und Euch die Turnabteilung und mich als Abteilungsleiter in ein paar wenigen Sätzen vorstellen:

Peter Seifriz
23.05.1967
Jahnstraße 6
72359 Dotternhausen
07427 / 8830
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit dem 20.04.2013 habe ich die Turnabteilung von Christine Eichstädt übernommen. Die  Turnabteilung ist seit dem Jahr 1956 im SV Dotternhausen fest integriert und ist somit ein fester Bestandteil des SV.

Die Turnabteilung  besteht derzeit aus ca. 130 Kindern, Jugendlichen, Frauen, Männern und Seniorinnen im Alter zwischen 2 und 87 Jahren. Dabei werden sie von 20 Übungsleitern durch die Trainingseinheiten geleitet. Die Abteilung gibt es seit dem Jahr 1956 und ist seither ein fester Bestandteil des SV Dotternhausen. Trainiert wird von Montag bis Samstag mit den verschiedenen Gruppen und damit ist die Sporthalle voll ausgelastet und stößt mittlerweile an ihre Kapazitätsgrenzen. Unsere Übungsleiter sind sehr engagiert bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und vermitteln den Teilnehmern mit viel Hingabe die „Kunst des Turnens“ und Spaß an der Bewegung.  

 

 

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 16

Gestern 40

Diese Woche 56

Diesen Monat 1525

Insgesamt 126907