Sommerliches Turnevent mit Lagerfeuer und Übernachtung im Heu

Sommerliches Turnevent sorgte für Überraschungen - Fußball, Radeln, Lagerfeuer und Übernachtung im Heu bereitete Spaß

Ihre Wettkampfturner hatten Übungsleiter Manuel Thomas und Michael Eckstein im Juli zu einem außergewöhnlichen Turnevent eingeladen. "Die Gemeinschaft stärken und das Team zusammenschweißen", das war laut Trainer Thomas die Devise. Seine Turner starten 2019 nämlich erstmals in die Kreisliga. Das Ziel soll sein, eine Mannschaft mit gutem Potential in der Liga zu etablieren.

Zehn Jugendturner folgten im Sommer nun also der Einladung und trafen sich samstags am Dotternhausener Sportplatz zu einem Kick, hierbei sollte der "Turn-Fußballmeister" ermittelt werden. Anschließend gab es im Dorfweiher als wohlverdiente Abkühlung eine "Water Challenge". Das Team radelte im Anschluss dann gemeinsam mit den zwei Übungsleitern Thomas und Eckstein nach Dormettingen, auf den Lindenhof der Familie Steimle, wo bereits ein sensationelles Barbecue auf die Turner wartete. Bis zu später Stunde verweilten die Jungs am offenen Feuer an der Grillstelle, wo Michael Eckstein mit Gesang und seiner Ukulele für Unterhaltung sorgte.
Etwas gruselig war die anschließende Nachtwanderung über Dormettingens Gemarkung. Als abschließende Überraschung dieses Tages, sollte eine Übernachtung im Heu folgen. Die Turner konnten sich hier mit Schlafsäcken einquartieren. "Etwas außergewöhnlich, aber verdammt cool", resümierte der Jüngste im Team, Marius Hummel.
Nach kurzer Nacht im Heuschuppen servierten am darauffolgenden Morgen Karin Steimle und Sibylle Schatz ein ausgiebiges Frühstück unter Linden und Obstbäumen - hier durften natürlich frische Frühstückseier von Jakob Steimles glücklichen Hühnern nicht fehlen.

Alle waren sich einig – das Event war supercool! Ein ähnliches Event stehe im kommenden Jahr erneut auf dem Programm der Turner, so Thomas. Sein bester Dank galt der Familie Steimle für die außergewöhnliche Beherbergung.

Turnabteilung

 

  

  

  

Turnen aus 2018

  • All
  • Strukturwandel
  • Wettkampf
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hautpsächlich von Timo und Rolf Schatz erstellt. Neu ab 2019 ist Leah Wochner.

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2019

Heute 43

Gestern 77

Diese Woche 120

Diesen Monat 1317

Insgesamt 26135